Munich, Germany

Saturday April 13th 2013

Moderators: Gerald, PaintMonster

kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Munich, Germany

Post by kampfmaus »

hier die ersten vorsichtigen Vorschläge:
Bei schönem Wetter:
- Schloß Blutenburg
- Wiener Platz
- Dachau
- Nymphenb.Park (Marienklause,Pagodenbg,Palmenhaus usw)
Bei mäßigem Wetter:
- Botanischer Garten

LG
Peter
miriam
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 81
Joined: Fri May 13, 2011 7:39 pm

Re: Munich, Germany

Post by miriam »

Hallo!

ich finde das sind sehr gute Vorschläge; besonders gefällt mir Bluthenburg!
Übrigens, für diejenigen die es interessiert, gibt es diesen Samstag (23.3) einen Zeichentreff ab 11:30 am Stadtmuseum - falls schönes Wetter ist draussen, sonst drin.

Viele Grüsse
mimisaquarelles.blogspot.com
User avatar
barbaram
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Sat Jan 15, 2011 7:23 pm

Re: Munich, Germany

Post by barbaram »

Schöne Vorschläge -wobei ich einen offenen Ort in der Stadt vorziehen würde, denn ich kann erst nachmittag dazu stoßen.... Blutenburg ist ein tolles Ziel für den Sommer, jetzt weiß man nicht recht. Kennt Ihr den Spruch "im Sommer geht der Winter nach München, um dort den Sommer zu verbringen..."
User avatar
dandelion
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 23
Joined: Thu Oct 04, 2012 7:33 pm
Location: Linz (Austria), Munich (Germany)

Re: Munich, Germany

Post by dandelion »

Ich bin wieder dabei, würde mir aber auch zur Sicherheit was "warmes" zum Zeichnen suchen. Gerade im April weiß man nie, ists jetzt sonnig oder hauts im nächsten Moment schon wieder Schnee raus :lol:
"I prefer drawing to talking. Drawing is faster, and leaves less room for lies."
- Le Corbusier
Janna Wega
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 14
Joined: Wed Jan 02, 2013 11:07 am

Re: Munich, Germany

Post by Janna Wega »

Hallo,

ich bin von Linz, möchte aber gern nach München fahren um mal neue Sketcher kennen zu lernen.
Ansprüche an Orte hab ich keine besonderen, eine Möglichkeit ins Warme zu flüchten fände ich aber schon auch gut...
Renate
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 25
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:22 am

Re: Munich, Germany

Post by Renate »

Leider kann ich diesmal am Sketchcrawl nicht teilnehmen, da ich nicht in München bin. Ich wünsche euch viel Spaß und daß das Wetter gut ist, so daß ihr endlich einmal im Freien zeichnen könnt.

Renate
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: Munich, Germany

Post by micha »

Hallo,
mein Vorschlag ist das Stadtmuseum am Jakobsplatz, Treffpunkt um 11:00. Ausstellungen: Puppentheater , Schaustellerei, Musikinstrumente.
Direkt daneben ist das StadtCafe für die Pausen, auch zum Zeichnen geeignet.
Falls das Wetter wieder Erwarten schön sein sollte, gäbe es auch draussen am Platz viele Motive.
viels Grüße Micha
User avatar
barbaram
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 22
Joined: Sat Jan 15, 2011 7:23 pm

Re: Munich, Germany

Post by barbaram »

Hi Micha, Stadtmuseum finde ich prima. So warm, dass man länger draußen zeichnen kann, wird es wohl nicht werden, doch dort gibt's genügend unterschiedliche Motive, dass jeder was finden kann, was ihm liegt. Ich habe einen (nicht zeichnenden) Gast von auswärts, so dass ich erst am Nachmittag zu Euch stoßen kann... am Abend können wir ja die Skizzenbücherbetrachtung im Stadtcafé machen...Freu mich darauf!
Marita
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 16
Joined: Tue Jan 10, 2012 7:34 am

Re: Munich, Germany

Post by Marita »

Hallo zusammen,

in der Ausstellung des Stadtmuseum hatten wir vor 14 Tagen gezeichnet, aber das macht nichts, das Museum ist groß.

Allerdings muss ich Euch warnen, im Café nebenan ist (Samstag)nachmittag für eine größere Gruppe kein Platz zu bekommen. Keine Chance!! Wir haben dann - mit viel Glück - in einem anderen Café einen Tisch erobert an dem wir (zusammengequetscht) saßen.

Schloß Blutenburg ist toll, ich habe dort letztes Jahr gezeichnet. Aber wenn das Wetter schön ist macht das definitiv mehr Freude. Ich weiß, dass wir schon öfters im Deutschen Museum waren, aber man kann bei schönem Wetter auf der Dachterrasse zeichnen und das Café dort ist groß genug für alle.

Ich werde dabei sein, möglicherweise aber nur am Vormittag. Ich bin gespannt, wo wir schlußendlich landen werden :-)

Gruß
Marita
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: Munich, Germany

Post by kampfmaus »

die Wetteraussichten fürs Wochende sind unbehaglich!

Für den Bot.Garten würde sprechen:
- Die Architektur der Gewächshäuser und die unendliche Pflanzenvielfalt in denselben
- wenn es doch nicht regnet, bietet das Cafe-Haus auch einen zeichnerisch reizvollen Anblick.
- Auch Architektur: Das Eingangshäuschen (nicht das Kassenhaus), die Laubengänge, der kleine Pumpenpavillon am See.
- Mag sein, daß es im Cafe etwas frisch ist - aber es gibt immerhin Verköstigung.
- Parkplätze gegenüber des Haupteingangs

Allerdings ist der Bot.Garten für Nicht-Autofahrer etwas umständlich zu erreichen.

Viele Grüße

Kampfmauspeter
PeterB
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 14
Joined: Tue Apr 09, 2013 11:32 am

Re: Munich, Germany

Post by PeterB »

Hallo zusammen

Nur zur Info: Im Botanischen Garten waren wir ( Münchner Sektion ) am So 7.4. und im Stadtmuseum am Sa 23.3.. Sicher besuchen wir in der Wiederholung immer wieder die gleichen Locations - mit Variationen.

Eine Variation wäre z.B. das Deutsche Museum !? - Zeichnen Innen und auch Außen möglich + Cafeteriabereich

Gruß Peter






kampfmaus wrote:die Wetteraussichten fürs Wochende sind unbehaglich!

Für den Bot.Garten würde sprechen:
- Die Architektur der Gewächshäuser und die unendliche Pflanzenvielfalt in denselben
- wenn es doch nicht regnet, bietet das Cafe-Haus auch einen zeichnerisch reizvollen Anblick.
- Auch Architektur: Das Eingangshäuschen (nicht das Kassenhaus), die Laubengänge, der kleine Pumpenpavillon am See.
- Mag sein, daß es im Cafe etwas frisch ist - aber es gibt immerhin Verköstigung.
- Parkplätze gegenüber des Haupteingangs

Allerdings ist der Bot.Garten für Nicht-Autofahrer etwas umständlich zu erreichen.

Viele Grüße

Kampfmauspeter
micha
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 86
Joined: Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Re: Munich, Germany

Post by micha »

Hallo zusammen,
ich denke, jeder sollte ein Votm für ein Ziel abgeben, damit bis Sa. eine Entscheidung fällt.
Deutsches Museum wäre für mich ok.
Gruß Micha
kampfmaus
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 52
Joined: Fri Apr 20, 2012 12:22 pm

Re: Munich, Germany

Post by kampfmaus »

Bot. Garten oder Deutsches Museum
migi
Real Crawler
Real Crawler
Posts: 70
Joined: Sun Feb 14, 2010 9:40 pm

Re: Munich, Germany

Post by migi »

Ich finde das Deutsche Museum wäre ein guter Ort für diesmal.

Bis bald
Pina :)
Marita
Newbie Crawler
Newbie Crawler
Posts: 16
Joined: Tue Jan 10, 2012 7:34 am

Re: Munich, Germany

Post by Marita »

Deutsches Museum fände ich gut. :thumbup:

Gruß,
Marita

Return to “39th World Wide SketchCrawl”